Über uns

Den Grundstein für das heutige Unternehmen legte Firmengründer Walter Ditges Anfang der 1960er Jahre. Als gelernter Modellschreiner und anschließend selbstständig im Automatengehäusebau erkannte er zu dieser Zeit sehr schnell, dass es sinnvoll sein könnte, die im Tagesgeschäft benötigten Siebdrucke für Frontscheiben oder Hintergründe selber herzustellen und sich damit ein Stück unabhängiger und flexibler zu machen. Somit wurde quasi aus dem Eigenbedarf heraus der Einstieg in den Siebdruckbereich vollzogen. Die anfängliche Betriebsstätte auf der Süchtelner Straße in Viersen wurde ebenfalls bezogen.

Knapp 30 Jahre später erfolgten aus Expansionsgründen Umzug und Erwerb des heutigen Firmengebäudes auf der Bachstraße in Viersen. Der Siebdruckbereich hatte sich bis dahin hervorragend etabliert und es wurde mehr Raum benötigt für Verwaltung, Produktion und Montage.

Mit Sohn Thilo Ditges begann 1984 der eigene Nachwuchs seine Ausbildung zum Siebdrucker im elterlichen Betrieb. Nach einigen Jahren Praxiserfahrung folgte dann 1994 die nächste Fortbildung mit erfolgreichem Abschluss zum Industriemeister Druck.

Zu den Kernkompetenzen von Siebdruck Digitaldruck Ditges GmbH gehören heute unter anderem der Druck von Frontplatten für z.B. Elektrogeräte oder medizinische Geräte auf Polycarbonatfolien, Herstellung und Druck von beständigen Aufklebern und Typenschildern, Prüfplaketten oder Herstellerkennzeichen.

Seit Anfang der 1990er Jahre ergänzen der Bereich der digitalen Druck- und Schneidetechnik das Portfolio des Unternehmens. Neben Fahrzeugbeschriftungen und Schaufensterbeschriftungen gehören hier auch Baustellenschilder, Arzt-, Praxis- und Kanzleischilder mit zum Portfolio.

Durch Print & Cut lassen sich schnell und günstig individuelle Konturschnitte von Drucksachen herstellen, egal ob diese im vollfarbigen Digitaldruck auf einer der Großformatanlagen hergestellt oder im Siebdruck vorgedruckt worden sind.

Aktuell bietet das Unternehmen zu den bereits genannten Produkten auch Großformatdrucke auf verschiedenen Materialien, Bannerdrucke sowie den Druck von Kleinstetiketten an.

Siebdruck Digitaldruck Ditges GmbH versteht sich als überregional tätiger Lieferant und Partner für Anforderungen von Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistungssektor.